Figur2 

IDOGO® Erfahrungsberichte

 

Isolde, 51 Jahre, Darmstadt
Ich habe schon immer Verspannungen im Schulter-Nackenbereich und bin ständig auf der Suche nach Angeboten, um diese zu verringern. Zufällig stieß ich auf das Angebot IDOGO und habe es ausprobiert. Ich übe jeden Tag und meine Verspannungen sind deutlich besser. Außerdem wirkt es sich das Üben auch auf den Schlafkomfort aus – deutlich entspannter. Ich kann nur Jedem empfehlen, der Probleme mit dem Rücken oder Verspannungen hat IDOGO einmal auszuprobieren. Man muss es ausprobieren, da es nicht so in Worte zu fassen ist.
 
Marianne, Darmstadt
Idogo – Ein Genuss für Körper und Seele
Ich habe Idogo durch einen VHS-Kurs kennengelernt. Frau Schwarzpaul zeigte uns den Gebrauch des Idogo-Stabes und unterstützte und korrigierte uns bei der genauen Ausführung der einzelnen Übungen.
Durch das Üben mit dem Idogo-Stab haben sich bei mir verkürzte Muskeln und Sehnen wieder gedehnt und ich fühle mich nach dem Training zentriert und ausgeglichen.
Bei Kopfschmerzen löst die sanfte Bewegung im Nacken- und Schulterbereich die Verspannungen und der Schmerz verschwindet. Die Pausen bei langen Autofahrten nutze ich für einige Idogo-Übungen und fühle mich anschließend wieder fit.
Ich möchte Idogo nicht mehr missen.
 
Linde und Dieter, 85 Jahre, Goslar
“Kein Morgen, ohne Idogo!”
Auch, wenn wir manchmal etwas lustlos beginnen, kommen wir schnell zu Ruhe und wachsen in die Bewegung hinein. Das Atmen wird mit jeder Übung tiefer und intensiver. Der krumme Rücken versucht sich aufzurichten, das Bücken wird leichter.
Nach zwanzig Minuten fühlen wir uns gestärkt – wacher und sind stolz!!
Linde und Dieter, 85 Jahre
 
Vera, KiWi Verlag, Köln
Es ist jetzt ein gutes halbes Jahr her, dass wir den Kurs bei Frau Schwarzpaul im Verlag erlebt haben. Es hat uns allen sehr geholfen. Wir wissen jetzt, dass wir in stressigen Situationen nur nach unserem Stab zu greifen brauchen und können uns dann mit den Übungen gut entspannen. Auch habe ich das Gefühl, dass es meiner Haltung sehr gut tut.
 
Claudia, 43, Darmstadt
Idogo ist mein persönliches Highlight geworden. Erst haben der Stab und ich miteinander etwas Zeit gebraucht, doch jetzt mag ich nicht ohne. Die ruhigen Übungen fordern Konzentration, aber auch an einem nicht so idealen Tag kann ich Idogo trainieren und profitiere. Meine Wahrnehmung ist gefordert, meine Toleranz mit mir selber, um zu akzeptieren, dass der Körper so ist wie er ist. Und ich kann beobachten, wie manche Bewegungen nach einiger Zeit doch funktionieren ;- )
Es gibt mir Ruhe und Balance.

STYLE SWITCHER

Header Style

Accent Color